Schmerztherapie mit Elektrostimulation

Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS)

Millionen von Menschen leiden unter häufigen oder gar chronischen Schmerzen wie z.B.

Diese Schmerzen können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Der Schmerz ist ein wichtiges Warnsignal unseres Körpers, mit dem er uns auf eingetretene oder drohende Verletzungen bzw. Störungen hinweisen kann.

In unserem Körper befinden sich Millionen feinster Nervenfasern. Vom beeinträchtigten Gebiet unseres Körpers gelangt das Schmerzsignal entlang der feinen Nervenleitungen zum Rückenmark. Von hier aus werden die Signale werden bis zum Gehirn gesendet.

Das Schmerzsignal wird vom Gehirn ausgewertet und zum erkrankten Körperteil zurückgesendet. Nun nehmen wir den Schmerz wahr.

Mit der Transkutanen Elektrischen Nervenstimulation können akute oder chronische Schmerzen wirkungsvoll und medikamentenfrei ohne gefährliche Nebenwirkungen behandelt werden. Hierbei werden an bestimmten Stellen des Körpers Elektroden platziert, die sanfte elektrische Ströme abgeben und die Weiterleitung von Schmerzinformationen hemmen können. Zusätzlich können verstärkt Botenstoffe freigesetzt werden, die zur Schmerzlinderung beitragen können.

Tüv Nord

Trusted Shops:
Geprüfter Käuferschutz

Direkt zum Shop