22. - 23.11.23 Hann. Münden

Ambulanz Seminar

Den Ambulanzen und Praxen kommt eine herausragende Rolle in der Versorgung unserer Patient*innen zu.

Dieses Seminar richtet sich an Medizinische Fachangestellte oder Quereinsteiger mit wenigen oder keinen Abrechnungskenntnissen. Es werden die Grundlagen zum Einstieg in die Abrechnungsthemen durch ein Dozententeam praxisnah vermittelt.

Der 1. Seminartag widmet sich dem Thema "EBM" und am 2. Tag werden die Grundlagen zum Thema "GOÄ - Gebührenordnung für Ärzte" vermittelt. Die Teilnahme an beiden oder nur einem Seminartag ist möglich. Dies muss bei der Anmeldung angegeben werden.

Inhalte zu EBM

  • Der einheitliche Bewertungsmaßstab (EBM)
  • Allgemeine Bestimmungen
  • GOP
  • Kostenpauschale

Inhalte zu GOÄ

  • Gebührenordnung für Ärzte
  • Allgemeine Bestimmungen
  • GOP
  • Analoge Bewertungen

Kursgebühr:: 110€ pro Tag, einzelne Seminartage sind buchbar (Gebühren werden für DaVita Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen)

Kursangebot zum Download

Flyer Ambulanzseminar 22. - 23.11.23