DaVita Zentren

DaVita Mönchengladbach - am Bethesda

Das DaVita Dialysezentrum Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) am Bethesda liegt im Facharztzentrum auf dem Gelände des Bethesda-Krankenhauses.

DaVita Zentrum Platzhalter

Willkommen in unserem Gesundheitszentrum

Es verfügt über 17 moderne Behandlungsplätze für Dialysepatienten, die auch für infektiöse Patienten aufgrund besonderer räumlicher Voraussetzungen geeignet sind. Unser erfahrenes Team versorgt dort ambulante und stationäre Dialysepatienten mit allen gängigen Verfahren der Nierenersatztherapie.

Nierenpatienten können bei uns auch die Nachtdialyse durchführen, die sich besonders für berufstätige Personen anbietet, aber auch für andere Patienten verfügbar ist. Die räumliche Nähe zum Krankenhaus ermöglicht auch eine enge medizinische Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen. Im Bedarfsfall erfolgt durch uns auch die Dialysebehandlung auf den Intensivstationen.

Öffnungszeiten und Kontakt

Ludwig-Weber-Straße 14 a, 41061 Mönchengladbach

Öffnungszeiten Dialyse

Montag - Freitag nach Vereinbarung

Ihre Leistungen

  • Nierenfunktionsdiagnostik und Therapie
  • Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie)
  • Hämodialyse (HD)
  • Hämofiltration
  • Hämodiafiltration
  • Lipidapherese
  • Transplantationsvorbereitung und -nachsorge
  • Feriendialyse/Urlaubsdialyse

Nierenfunktionsdiagnostik und Therapie

Zum Leistungsspektrum der DaVita Deutschland AG gehören die Diagnostik und die Therapie aller nephrologischen Erkrankungen. Neben einer ausführlichen Urindiagnostik (Test auf Eiweißausscheidungen, Albumin) und der Kontrolle der glomerulären Filtrationsrate (GFR) nehmen wir auch die Blutdruck- und Blutzuckereinstellung (bei Diabetikern) vor, um das Fortschreiten eventuell vorliegender Nierenschädigungen zu stoppen. Bei Dialysepatienten sorgen wir für die bestmögliche Qualität in der Versorgung – egal, für welche Nierenersatztherapie Sie sich entscheiden: Hämodialyse, Peritonealdialyse oder Transplantation.

Unsere Experten

DaVita Zentrum Moenchengladbach Rheydt Bethesda Dr. Awad Al Bashir

Dr. med. Awad Al-Bashir

Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie, Hypertensiologe DHL®

Die Praxis

Das Praxisgebäude des DaVita Zentrums Mönchengladbach - am Bethesda.