DaVita - Unser Qualitaetsanspruch

Unser Qualitätsanspruch

Unser starkes Ärztenetzwerk bietet diese qualitativ hochwertige Patientenversorgung in allen Teilen Deutschlands: eine ganzheitliche Behandlung, der sich ein modernes Pflegemanagement anschließt – individuell auf den Patienten und seine Bedürfnisse zugeschnitten.

Qualitätssicherung durch 3 Säulen-Modell

DaVita hat ein strenges Bewertungssystem eingeführt, mit dem die Qualität in allen Kliniken (DaVita International) sichergestellt werden kann. Dieses Bewertungssystem umfasst Ergebnisse aus einer Reihe bestehender Governance-Prozesse sowie Sicherheits- und Qualitätsverbesserungsprogramme rund um das Wohl unserer Patienten.

Dieses besondere Modell zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten nennen wir 3 Säulen der Qualitätssicherung.

3 Säulen der Qualitätssicherung von DaVita

Diese drei Säulen umfassen

I Pflegerische Versorgung (Clinical Care)
II
Patientensicherheit (Patient safety)
III
Medizinische Qualitätsparameter (Medical outcomes)

Quartalsweise werden dabei tausende Daten erfasst, umfassende Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Patientenversorgung entwickelt und laufend überprüft.

Die eigene Kompetenz kontinuierlich zu verbessern, zählt zu unseren Grundwerten. Im DaVita Bildungszentrum bieten wir deshalb zahlreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Ärzte, nephrologisches Pflegepersonal und für Medizinische Fachangestellte.