Aktuelles

Danke für die Unterstützung beim Schutz unserer Patienten!

30.04.2021 Autor: Metin Eskinyurt

Menschen mit chronischen, dialysepflichtigen Nierenerkrankungen benötigen spätestens nach 3 Tagen eine lebensnotwendige Dialysebehandlung.
Daher sagen wir bei DaVita stolz: „Wir schenken Lebenszeit“.

Unter den Rahmenbedingungen der aktuellen COVID-19-Pandemie war und ist diese Aufgabe jedoch besonders schwer, da Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen ein erhöhtes Risiko haben, an Covid-19 zu sterben.

Daher haben wir uns über die Priorisierung unserer Patienten durch die Ständige Impfkommission (STIKO) sehr gefreut, als wir Anfang April unverzüglich damit beginnen konnten, unsere Patienten durch Impfungen zu schützen.

Wir möchten uns nun sehr herzlich bei allen Beteiligten für die bisherige Umsetzung und die Unterstützung beim Schutz unserer Patienten bedanken, insbesondere bei der Ständigen Impfkommission (STIKO), der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), dem Bundesministerium für Gesundheit, den Landesämtern, aber vor allem bei den lokalen Impfzentren, die in ständigem Kontakt mit unseren Zentren waren und uns Impfdosen zur Verfügung gestellt haben.

Gemeinsam sind wir stark!
Bleibt gesund!