Aktuelles

Wie wir Wertschätzung leben

09.07.2021 Autor: Jens Heickmann

Wertschätzung ist wie Nachhaltigkeit oder Digitalisierung ein häufig verwendetes Wort in der Gesellschaft. Aber um es mit den Worten des großen deutschen Dichters zu sagen:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Ein Aspekt der Wertschätzung bei uns ist die Art, wie wir mit den uns vertrauenden Patientinnen und Patienten umgehen. Unser gemeinsames Ziel ist die Verbesserung der Lebensqualität durch die bestmögliche Versorgung unserer Patienten. Nur wenn wir wertschätzend mit unseren Patienten umgehen - und das heißt, auf alle Ihre Bedürfnisse und Sorgen einzugehen - verdienen wir, auch in Zukunft Patienten für uns zu gewinnen und zu versorgen.

Wertschätzung für Kolleginnen und Kollegen

Nur mit der hohen Wertschätzung aller Kolleginnen und Kollegen untereinander können wir überhaupt die Zufriedenheit erreichen, die einen guten Teamgeist erzeugt. Wie wir unsere (wirtschaftliche) Wertschätzung unseren Mitarbeitern gegenüber ausdrücken, davon berichten Bettina Diek, Personalleiterin, und Elisa Dornbusch aus unserem Recruiting-Team im Rahmen unseres 10-jährigen Firmen-Jubiläums, bei dem wir einen Blick auf 10 Aspekte unseres Wirkens an 10 Standorten werfen.

Video 10 Jahre DaVita - Wertschätzung