Aktuelles

"Wir schenken Lebenszeit" - DaVita Deutschlands neues Unternehmensvideo

21.10.2020 Autor: Jens Heickmann

Was zeichnet uns als DaVita in Deutschland aus?

Es sind die Menschen und die Medizin, die bei uns im Mittelpunkt stehen; um die sich unser tägliches Leben dreht. Jeden Tag verfolgen wir das Ziel, unsere Patienten bestmöglich zu versorgen und dadurch ihre Lebensqualität zu verbessern. Wir sehen einen tieferen Sinn in unserer Arbeit, denn Dialyse bedeutet Lebensverlängerung:

"Wir schenken Lebenszeit"

Mit dem neuen Unternehmensvideo von DaVita Deutschland setzen wir die großartige Arbeit in unseren mehr als 60 Zentren und das Bemühen um unsere Patienten in Szene. Im Video sind (bis auf unseren Patienten) echte Teamkollegen/Innen und keine Schauspieler zu sehen. Diese Authentizität ist uns sehr wichtig.

In diesen schwierigen Zeiten der Coronapandemie wurde der Filmdreh medizinisch begleitet und fand unter strengen Sicherheitsauflagen statt, um uns und unsere Patienten zu schützen. Alle Protagonisten sind und waren symptomfrei. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, Masken nicht in allen Einstellungen zu zeigen, um den Film auch noch lange nach der Corona-Zeit nutzen zu können.