Aktuelles

Weihnachtsspende 2020

15.12.2020 Autor: Jens Heickmann

Ein für uns alle schwieriges Jahr – ganz unter dem Zeichen der Corona-Pandemie – neigt sich dem Ende zu. Rückblickend war es ein Jahr, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Außerordentliches geleistet haben. Jeder einzelne Teamkollege hat sich den großen Herausforderungen gestellt und musste zusätzliche Belastungen schultern. Es galt und gilt, die uns anvertrauten Patienten, die mehrheitlich Risiko-Patienten sind, besonders zu schützen und nach hohen medizinischen Qualitätsmaßstäben bestmöglich zu versorgen.

Fokus auf Patienten, Mitarbeiter und unsere Gesellschaft

Entsprechend unserem Selbstverständnis – unseren Fokus auf Patienten, Mitarbeiter, aber auch unsere Gesellschaft bzw. unsere Umwelt zu richten (unsere „Drei Säulen des nachhaltigen Engagements“) – liegt uns auch die Unterstützung zahlreicher gemeinnütziger Organisationen am Herzen, die es momentan sehr schwer haben und vermehrt auf Spendengelder angewiesen sind. Daher haben wir viele von ihnen (u. a. Renniere e.V., Bundesverband Niere e.V., Diabetes, Niere, Hochdruck, und chron. Erkrankungen e.V.) dieses Jahr bereits unterstützt.

Traditionell möchten wir zum Abschluss des Jahres eine weitere Organisation mit einer Weihnachtsspende unterstützen.

Dafür erhielten wir Vorschläge von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Organisationen und Projekte aus ihrer Region vorgeschlagen haben. Bei so vielen tollen Vorschlägen fiel uns die Wahl nicht leicht.

Mit der DaVita Weihnachtsspende 2020 unterstützen wir nun den Berliner Verein „Kolibri“, der Hilfe für krebskranke Kinder bietet.

Der Verein (www.kolibrihilft.de) ist bestrebt für die an Krebs bzw. an ähnlich lebensbedrohenden Schwersterkrankungen leidenden Kinder und deren Familien eine allgemeine Verbesserung der Bedingungen (Behandlung, Pflege, Unterkunft, Betreuung, Beschulung) in materieller und geistiger Hinsicht zu erreichen.

Wir wünschen allen Patienten und deren Angehörigen, allen Mitarbeitern, Dienstleistern und Ihnen frohe, erholsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Bleiben Sie gesund!

Team DaVita / DaVita Deutschland AG